Wir haben bis einschließlich Wochentag, Datum geschlossen. Unsere Geschäftszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Für Unternehmen & Betriebe

Pflichten und Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement

Für Beschäftigte & Arbeitskräfte

Unser offenes Kursprogramm für Dich in Saarlouis

Erste-Hilfe-Kurse für die Fahrerlaubnis

Der Klassiker - Schulung in Erster Hilfe - Pflichtprogramm für alle Autofahrer:innen

Für Ersthelfende im Betrieb

Erste Hilfe im Betrieb - Nicht nur Chefsache. Ersthelfer:innen im Betrieb retten Leben

Für Multiplikatoren in der Weiterbildung

Lehrkraft oder sogar Lehrbeauftragte in Erster Hilfe - Deine Weiterbildung in Saarlouis

Angebote für Unternehmen und Menschen aus Saarlouis

Übersicht:

 

Erste-Hilfe-Kurse für die Fahrerlaubnis

Erste-Hilfe-Kurse für die Fahrerlaubnis

Du suchst einen interessant gestalteten Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein (9UE), der dir Spaß macht und dich souverän auf Notfallsituationen vorbereitet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ersthelfende im Betrieb

Ersthelfende im Betrieb

Du möchtest eine interessante Aus- oder Fortbildung zum/zur betrieblichen Ersthelfer:in buchen, die Dich wirklich souverän auf Notfallsituationen vorbereitet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Erste-Hilfe-Schulungen für ErzieherInnen + Kindertagespflegepersonen

Erste-Hilfe am Kind

Du suchst einen interessanten Erste-Hilfe-Kurs für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (Erste-Hilfe am Kind), der Dich wirklich souverän auf Notfallsituationen vorbereitet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Kurse für Brandschutzhelfende

Brandschutzkurse

Ausbildung zum Brandschutzhelfenden nach DGUV Information 205 - 023. Ein Unternehmen muss mindestens 5% der Belegschaft zum Brandschutzhelfenden qualifizieren. Buche jetzt Deinen Kurs!

Betrieblicher Sanitätsdienst

Betrieblicher Sanitätsdienst

Die Ausbildung zum/zur Betriebssanitäter:in erfolgt in einer Grundausbildung (8 Tage) und einem Aufbaulehrgang (4 Tage). Die Fortbildung erfolgt nach drei Jahren.

Lehrkraft Erste Hilfe

Lehrkraft Erste Hilfe

Die Ausbildung zur Lehrkraft in der Ersten Hilfe erfolgt in zwei Modulen (M1 und M2) und umfasst 56 UE. und einer anschließenden Hospitationsphase. Die Fortbildung erfolgt nach drei Jahren.

Jetzt anfragen

Fragen zu den Kursen? Raus damit!

Gesunde und sichere Arbeit für Unternehmen im Saarland

Wir helfen Pflichten für Unternehmen zu erfüllen und Beschäftigte gesund zu halten. Wir unterstützen Betriebe z. B. bei der psychischen Gefährdungsbeurteilung, der Aus- und Weiterbildung von Ersthelfern und Brandschutzhelfern oder bei Maßnahmen für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Für alle Fragen, die über unsere Kurse hinaus gehen oder die auf der Präsenz nicht beantwortet werden, kannst du uns gerne einfach hier anschreiben.

10k+

Kurse

15+

Jahre Erfahrung

100+

Trainer